Jeden Monat eine Freude

Nicht alle Menschen haben uneingeschränkten Zugang zu kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen. Genau aus diesem Grund hat der ACO das Projekt "Jeden Monat eine Freude" ins Leben gerufen. Mit kleinen Programmen wollen die Mädchen und Jungen für ein Jahr in 12 sozialen Einrichtungen in der Region 'Dresdner Heidebogen' den Menschen Freude bereiten, ihren Alltag auflockern und sie positive Emotionen erleben lassen.

Anlass dieses Projektes war der Ideenwettbewerb des Dresdner Heidebogens "Jugend gestaltet Raum - Gemeinsam kreativ werden", welches den 4. Platz belegt hat. Ein großer Dank geht damit an die Jury vom Dresdner Heidebogen, wie auch an die Ostsächsische Sparkasse Dresden, die das Projekt finanziell unterstützt.

Juni - Waldkindergarten Ottendorf-Okrilla

Die Kinder des Ottendorfer Waldkindergarten haben sich riesig über den Beitrag der Ottendorfer Akrobaten gefreut. Zur Belohnung gab es viele leuchtende Kinderaugen und einen langen Applaus. Danke, dass wir da sein durften, es hat uns großen Spaß gemacht.

Mai - Pflegeheim Pulsnitz

Das Pflegeheim in Pulsnitz war für unser neues Projekt die erste Adresse. Bis unter die Dachspitze sorgten acht Mädchen für Begeisterung und ließen Augen strahlen. Nicht nur den Bewohnern hat die Abwechslung gut gefallen, auch die Kinder hatten Spaß. Wir danken den quirligen Pflegerinnen für ihren Einsatz, alles für uns so schön herzurichten.